Mit tollen und professionellen Videofilmen begeisterten die Hobbyfilmer des Filmclubs Völkermarkt bei den diesjährigen Klub- bzw Bezirksmeisterschaften der Filmautoren in der Neuen Burg in Völkermarkt. Der Bogen war gespannt von humorvollen Minutenfilmen, dem Trailer 500 Meter Luftlinie, wo Künstler Prof Edwin Wiegele seine Nachbarn in Haimburg befragte und hervorragende Luftaufnahmen von Haimburg präsentierte,  bis hin zu einer Reise auf einem Eisbrecher an den Nordpol und einer Safari in Kenia. Den Minutencup für sich entscheiden konnte Walter Kert mit sein Clip „Putzfimmel“, die Promi-Jury Wertung gewann Professor Edwin Wiegele mit „500 Meter Luftlinie“ und das Publikum wählte  Werner Breiter mit „Eisbrecher zum Nordpol“ auf den ersten Platz.

 

Bildbeschreibung: LT-Präs Josef Lobnig, GR Mag Wedenig Peter, Walter Kert, LAbg Franz Wieser, Carmen Sturm, StR Gerald Grebenjak,

Obmann Paul Kraiger (vo links)