StR Gerald Grebenjak

Obirstr. 18

9100 Völkermarkt

0650/3500066

 

Völkermarkt, am 08. August  2016

 

Pressemitteilung

 

Elektrofahrräder boomen in der Stadtgemeinde Völkermarkt wie nie zuvor

 

Im Jahr 2013 wurde auf  Initiative von Umweltstadtrat Gerald Grebenjak  beim Kauf von Elektrofahrrädern durch Gemeindebürger eine Förderung eingeführt. Dass das ein voller Erfolg ist und bei der Bevölkerung auch das Umweltbewusstsein hebt, zeigt die Statistik.

Allein im 1. Halbjahr 2016 wurden mehr Förderanträge gestellt – somit befinden sich  auch mehr Elektrofahrräder in Betrieb – als im gesamten Jahr 2015.

 

Die Völkermarkter Gemeindebürger sind  umweltfreundlich unterwegs und  die Elektrounterstützung ermöglicht es allen Gemeindebürgern, insbesondere auch unseren älteren Mitbürgern, mit Fahrrädern unterwegs zu sein, freut sich Umweltstadtrat Gerald Grebenjak.

 

Wir gehen anderen Wege und  brauchen keinen sündteuren „Masterplan“ für solche Maßnahmen, denn wir setzen die Mittel mit Hausverstand und direkt beim Bürger ein, so Grebenjak abschließend.

 

Gerald Grebenjak

Umweltstadtrat

0650/3500066