Freiheitliche Gemeinderatsfraktion

Obirstr. 18

9100 Völkermarkt

0650/3500066

 

Völkermarkt, am 3. Feber  2016

 

Pressemitteilung

 

Völkermarkt:   Vertragsunterzeichnung für Altstoffsammelzentrum

 

Das Altstoffsammelzentrum der Stadtgemeinde Völkermarkt am Deponiegelände in Höhenberger wird erneuert und modern und bürgerfreundlich ausgestattet. Der Startschuss dazu mit der Vertragsunterzeichnung für den Baurechts- und Mietvertrag mit den Grundstückseigentümern, Fa Ensorga GmbH, wurde bereits gesetzt.

Auf einer Fläche von 2.000 m2 wird ein modernes überdachtes Altstoffsammelzentrum errichtet, welches bedienerfreundlich und mit leicht erreichbaren Lagerboxen für die einzelnen Fraktionen ausgestattet wird.

Demnächst werden die Planungsarbeiten für das rund 300.000,- Euro Projekt begonnen und noch im heurigen Jahr werden die ersten Bauschritte erfolgen.

Mit dem Deponiegelände in Höhenbergen haben wir einen optimalen Standort für das Altstoffsammelzentrum der Stadtgemeinde Völkermarkt gesichert. Wir freuen uns, dass wir noch  heuer mit der Realisierung eines modernen und den Zukunftsstandarts entsprechenden Altstoffsammelzentrums beginnen können, zeigt sich Umweltstadtrat  Gerald Grebenjak erfreut.

 

Rückfragehinweis

 

StR Gerald Grebenjak

 

Tel.: 0650/3500066