Stadtgemeinde Völkermarkt

Umweltreferat

StR Gerald Grebenjak

 

Völkermarkt, am 23. Oktober  2017

 

Pressemitteilung

 

Betr.: Strauchschnittsammlung  in Völkermarkt wird rege angenommen

  • letzte Termine 2017

 

Auch im heurigen Jahr wurde das Service der Stadtgemeinde Völkermarkt -  den Hecken-, Baum- und Strauchschnitt von Gemeindebürger kostenlos an der Sammelstelle anzunehmen- stark in Anspruch genommen. Insgesamt wurden im Jahr 2017 bereits ca 100 Kubikmeter dieser Materialien abgegeben.

Heuer besteht die Möglichkeit dieser Entsorgung noch am 4. und 25. November jeweils von 07.00 bis 12.00 Uhr.

Ort: Gelände beim „Nageleteich“ im Bereiche des Nordportales des Lilienbergtunnels.

Zufahrt: Stadt Völkermarkt Richtung Ruhstatt  -  gegenüber dem OBI Baumarkt links abbiegen auf den Lilienberg.

„Es freut mich, dass dieses Service der Stadtgemeinde Völkermarkt so rege angenommen wird. Wir wollen  damit auch einen Beitrag für eine saubere Umwelt leisten und  „wilde“ Ablagerungen verhindern, so  Umweltstadtrat Gerald Grebenjak abschließend.“

 

Bildbeschreibung: Umweltfacharbeiter Johann Lobnig und StR Gerald Grebenjak bei der Abgabe von Strauchschnitt (vo links)

 

Rückfragehinweis

Umweltstadtrat Gerald Grebenjak

0650/3500066